Begegnungszentrum

LEADER-Projekt

Aufgrund des wiederkehrenden und massiv zum Ausdruck gebrachten Wunsches der Bevölkerung soll nun im Zuge des Neubaus des Rathauses im Zentrum von Groß St. Florian im Erdgeschoss ein Begegnungszentrum inklusive Infrastruktur errichtet werden. Der Bereich ist barrierefrei vom bestehenden Ing. Kurt Bauer Platz, aber auch vom alten „Postplatz“ erreichbar. Diese Räumlichkeiten stehen der Allgemeinheit bzw. Bewohnern von Groß St. Florian, Jugendlichen und Senioren, Interessengruppen aber auch sozialen Einrichtungen zur Verfügung. Sie sollen positiv zur Generationenvernetzung sowie dem sozialen Miteinander beitragen. Unseren 40 Vereinen in Groß St. Florian soll ein Platz für Treffen, sozialem Miteinander sowie die Abhaltung von Veranstaltungen geboten werden.

Dieses Projekt wird vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (ländliche Entwicklung) und der Europäischen Union unterstützt.

 

Links: